35,10,0,50,1
25,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,1,1,0,2,40,15,5,2,1,0,20,0,0
Storchennest Otterwisch
Storch
1895189
Heute: 389
Dieser Monat: 1.378
Total: 1.895.189
Deutschland 96,2% Deutschland

Total:

65

Länder

 Schleiereule
  (Tyto alba - geschützte Art !)             

 Liebe Besucher

 Seit 2014 brüten wieder Schleiereulen in der Otterwischer Kirche, und dass hoffentlich auch in diesem Jahr.

 Dr. Ernst Kniprath hat unsere Videos ausgewertet und einige Artikel dazu veröffentlicht.
 Diese sind hier zu finden -> Eulenthemen

 Ich wünsche euch spannende Einblicke ins Familienleben unserer wohl schönsten Eule.

 Ihr Klaus Döge


 Mit einer Spende könnt ihr uns unterstützen und zum Erhalt dieser Seite beitragen !

                                        

 Vielen Dank.



 09.07.23 - Die kleine Tauben wird gefüttert und es sieht so aus als wenn parallel dazu gebrütet wird -> Video
Taube Futter090723

 27.06.23 - Es ist nur ein Junges im Nest, nachdem die alte Eierschale entfernnt wurde sieht man schön die Fütterung des Jungen -> Video
Taube Fuetterung

 24.06.23 - Nach langer Zeit haben die Tauben wieder Junge, und die Dohlen sind immer noch da und belästigen sie. Aber ich denke sie werden ihre Jungen trotzdem groß ziehen -> Video
TaubeBrut2 Dohle

 26.05.23 - Lange war nichts mehr los im Eulenkasten, der Turmfalke saß oft am Eingang. Doch nun versuchen es die Dohlen erneut, aber dass passt den Mitern unter ihnen gar nicht wie man sieht -> Video

Dohle Falke

 29.04.23 - Auch wenn Nachts die Tauben den Kasten belegen, die Dohlen bereiten weiter ihre Brut vor -> Video

Dohlen5

 19.04.23 - Seit gestern ist ein Parr Dohlen da und versucht nun den Eulenkasten zu besetzen, wass ihnen offensichtlich auch gelingen wird. Es geht immer mal hin und her, da die Tauben sofort wieder in den Kasten gehen wenn die Dohlen mal weg sind. Aber sie werden wohl keine Chance haben. Die Dohlen bringen immer mehr Nistmaterial, so dass bald keine Taube mehr in den Kasten gehen wird. Hier ein Video von den Kämpfen am 18.04.23 es ist knapp 30min lang, wer keine Geduld hat muss es vorspulen oder schneller laufen lassen -> Video  hier im Zeitraffer a 15min -> Video

Dohle4

 16.04.23 - Die Tauben wollen es noch mal wissen, schon wieder ein Ei und das Junge ist noch gar nicht ausgeflogen :-))

 Taube2 1

 14.04.23 - Das Täubchen ist ganz schön gewachsen, bald wird der erste Flug anstehen.
 Taube wächst

29.03.23 - Nun ist die kleine Taube schon ganz schön gewachsen. Bei der Fütterung ist sie auch sehr fordernd -> Video

 Taube Fütterung

 22.03.23 - Nun ist doch noch ein Junges bei den Tauben geschlüpft. Und gefüttert wird auch gleich -> Videol

 Taube Futter

 03.03.23 - Nun liegen 2 Eier im Nest, dabei wird es wohl bleiben. Drücken wir die Daumen, dass sie es schaffen.

 Taube Ei2

 01.03.23 - Während das Turmfalken Weibchen unten die Morgensonne geniesst, bevorzugt das Terzel den Einflug zum Eulenkasten -> Video

 Falken ob unt

 Und die Tauben haben ihr erstes Ei gelegt.

 Taube Ei1

 28.02.23 - Ein Falke ohne Ring hat Interesse am Eulenkasten, oder er sonnt sich nur. Na mal sehen.

 Falke ohne Ring

 11.02.23 - Das Tauben Paar will wahrscheinlich eine Brut versuchen. Das finden die Eulen nicht so gut, wenn sie denn kommen. Auf jeden Fall sind sie schon bei der Paarung wie im Video zu sehen.

 Tauben 110223

 05.01.23 - Ein Taubenpaar will wohl hier brüten, na wenn dass mal gut geht ? 

 Tauben 050123