35,10,0,50,1
25,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,1,1,0,2,40,15,5,2,1,0,20,0,0
Storchennest Otterwisch
Storch
2015495
Heute: 28
Dieser Monat: 19.772
Total: 2.015.495
Deutschland 96,3% Deutschland

Total:

76

Länder

Turmfalke
(Falco tinnunculus)

Turmfalken brüten schon viele Jahre in Otterwisch. 2021 haben wir einen neuen Kasten gebaut und mit einer besseren zusätzlichen Kamera versehen. Hoffen wir, dass auch in diesem Jahr die Kinderstube wieder reich gefüllt ist.

 Einflug


  -> zum Brutplatz


 15.06.24 - Alle Jungen sind nun ausgeflogen, aber ab und zu passiert  ein Malheur wie bei diesen Pechfogel. Er hatte sich in einen Rosenbusch verfangen, aber nette Menschen haben ihn gerettet und nach kurzer Erholung ist er weiter geflogen. Gestern bei unserer Radtour, konnten wir die Falken auf einer abgeernteten Wiese dabei beobachten wie die Altvögel ihnen das Mäuse jagen bebringen.
IMG 20240613 WA0014

 13.06.24 - Die ersten Flugbewegungen werden gemacht, bald geht es los -> Video Und gemeinsam die Welt anschauen macht wohl auch Spaß -> Video
TF Fluguebung 20240613
 24.05.24 - Die 7 Jungen haben seit gestern das Problem, dass das Weibchen den ganzen Tag und die Nacht nicht da war. Weshalb auch immer, ob der Regen ihr Probleme bereitet hatte? Das Männchen wirft das Futter nur hin, aber die Jungen können ganze Mäuse noch nicht verwerten. Heute früh war das Weibchen kurz wieder da und hat etwas gefüttert, dannach aber stritten sich die Jungen wieder ums Futter -> Video. Ich werde jetzt etwas zufüttern, damit die Kleinen erst mal wieder zu Kräften kommen.

 21.04.24 - Das Terzel bringt Futter und übergibt es dem Weibchen. Während dieses im Freien frist bebrütet es die Eier -> Video

TF Maus

27.03.24 - Nach dem Fressen muß das Unverdauliche auch wieder raus -> Video
TF Gewoelle

23.03.24 - Hier noch ein paar schöne Anflüge in Zeitlupe, es sieht einfach toll aus -> Video

TF Anflug

16.03.24 - Seit 2 Tagen ist nun ein neues Weibchen da, eventuell unseres vom letzten Jahr. Denn es hat einen Ring am linken Fuß, welchen ich aber leider noch nicht ablesen konnte. -> Video

11.03.24 - Die Falken sind nun sehr aktiv, da kann es bald los gehen -> Video
Falken110324

18.02.24 - Nicht nur die Tauben, nein auch die Turmfalken sind da. Das Terzel sonnt sich und später kommt es mit einer Maus -> Video
TFalke 230218


Mit einer Spende können Sie uns unterstützen und zum Erhalt dieser Seite beitragen !

                                          

Vielen Dank