Besucher: Heute 21 , Gestern 131 , Woche 566 , Monat 152 , Insgesamt 1682210

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

LiveCam-Weißstorch 2022

Weißstorch  (Ciconia ciconia - streng geschützte Art !)

Liebe Besucher
Unsere Storchenkamera in HD-Qualität ist das ganze Jahr in Betrieb.
Am 26.04.20 hat der 1 millionste Besucher unsere Webseite besucht, und Anfang April 2022 wurden 1,5 Millionen erreicht. Die Zugriffe kommen von Interessierten Tierfreunden aus über 100 Ländern -> Übersicht
Über 20 weitere Livestreams sind in der -> WebCam Übersicht verfügbar.

Oft werde ich gefragt wie kann man den Ton abschalten ? Das geht per Klick auf den Lautsprecher links oben je nach Browser. Oder im Livebild Balken dient als Lautstärkeregler, den nach links schieben bis aus. Klick auf die kleinen Dreicke rechts unten erzeugt Vollbild. ende mit ESC(Tastatur links oben)

Klaus Döge
BUND Reginalgruppe Grimma
NABU Ortsgruppe Otterwisch

Weissstorch HD-Livestream

Zum Start auf den Pfeil klicken !
Kein Bild oder Livestream hängt, dann hier versuchen -> Stream2

Das Neueste wie immer unter Neues 2022 zu sehen und lesen aber auch im Gästebuch gibts Neues. 


Mit einer Spende können Sie zum Erhalt dieser Seite beitragen !

Ihre Spenden haben uns sehr geholfen die umfangreiche Technik und die Homepage in diesem Umfang zu realisieren.


11.11.22 - Nun sind unsere Wintergäste schon wieder da, hoffentlich sind sie im nächsten Frühjahr wieder weg.

NilGans111122


10.09.22 - Leider konnte ich mich wegen gesundheitlicher Probleme lange nicht melden. Nach meiner OP geht es mir wieder gut und ich kann nun endlich die letzten Bilder für dieses Jahr einstellen. Am 03.09.22 haben uns auch unsere Altstörche verlassen, hoffen wir auf eine gute Wiederkehr im nächsten Jahr. Sie haben sich genügend Zeit genommen um ihre Kräfte nach der Brutsaison zu stärken um den langen Flug gut zu überstehen. Hier das letzte Bild und Video vom Abflug -> Video

Abflug Altstörche 2022

20.08.22 - Die Altstörch e sind noch da. Immer mal werde ich gefragt wo die schwarzen Klumpen her kommen. Nun ja auch Störche bringen eine Art Gewölle raus. Gerade jetzt wo sie viele Käfer und Grashüpfer fressen werden die unverdaulichen Reste ausgespien. Hier kann man es sehr gut sehen -> Video

StorchGewölle

06.08.22 - Nun ist der Tag des Abschiedes gekommen, heute früh starten die Jungen auf ihre große Reise. Keiner hat es gemerkt aber seit Samstag Abend sind nur noch die Altstörche da. Sie kehrten sofort auf das Nest zurück und werden sich noch einige Tage erholen, ehe sie den Jungen folgen -> Video
Abschied 02.08.2022 - Die Jungen lassen sich immer noch gern füttern, erst Futter in Form von Käfern o.ä. und später gibts noch etwas Wasser bei der Wärme. Die Eltern verwöhnen sie immer noch -> Video

Futter0208

26.07.2022 - Gemeinsame Ausflüge sind jetzt oft, manchmal ein etwas chaotischer Abflug -> Video

Storch Ausflug

23.07.2022
- Heute ist endlich der erste Jungstorch geflogen, im Bild beim Start -> Video

Storch Flug1

19.07.2022 - Die Störche erkennen, dass es zu warm ist und bringen Wasser nach oben und spenden Schatten. Einer hatte gerade die ersten Flugversuche gestartet -> Video

Storch Wasser 0722 


 

03.07.2022 - Die Storchenmutter steht auf dem 50m entfernten Dach des ehemaligen Konsums und putzt sich, während die Jungen im Nest sich auf den ersten Flug vorbereiten bzw. Nistmaterial versetzen, welches ein Altstorch heute früh gebracht hat. Dieses Verhalten kann man jedes Jahr beobachten, kurz vor dem ersten Flug reduzieren die Altvögel die Futtergaben um bei den Jungen das Gewicht zu verringern.

 

Storch 0307b   Storch 0307a

28.06.2022 - Nachmittags hat Storch "Conny" einen Fremdkörper heraus gewürgt. Leider ist nicht zu erkennen was es ist -> Video

Storch Fremdkoerper 28.06.2022 - Der Regen hat Abkühlung gebracht und auch wieder frisches Futter.

Storch 2806 Futter

26.06.2022 - Die Hitze ist für die Jungstörche kaum erträglich, aber es bleibt ihnen nichts übrig als auf die Alttiere zu warten.

Storch 2606 Hitze
24.06.2022 -