Besucher: Heute 26 , Gestern 131 , Woche 571 , Monat 157 , Insgesamt 1682215

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

LiveCam2 Turmfalken 2022

Turmfalke  
(Falco tinnunculus)                                                                                               

Turmfalken brüten schon viele Jahre in Otterwisch. Diese Ansicht ist mit einer PTZ-Kamera versehen, damit können wir zoomen und den Blickwinkel verändern. Wir werden damit noch schönere Bilder anbieten zu können. Hoffen wir, dass auch in diesem Jahr die Kinderstube wieder reich gefüllt ist. Unser diesjähriges Paar ist beringt, mal sehen wann wir die Ringe erkennen. Dann wissen wir woher die Falken kommen. Vielleicht ist sogar einer aus einer Brut hier am Kirchturm Otterwisch.

 

TF2 2
 Anflug des Weibchens am Brutplatz

 

HD Livestreams Turmfalken

Zum Start der Liveansicht auf den Pfeil klicken !

Mit einer Spende können Sie zum Erhalt dieser Seite beitragen !

Ihre Spenden haben uns bisher sehr geholfen die Seite in diesem Umfang zu realisieren, vielen Dank.


Neues 2022
26.06.2022 - Nachdem gestern Abend das letzte Junge aus dem Nest füchtete, saß heute früh ein junges Männchen am Rand. Offensichtlich findet er den Brutplatz gut, denn er kommt nun oft zurück.
 
TF Terzel juv
 
14.06.2022 - Heute gibt es erst mal die letzte Zufütterung, denn die Falkenmutter bringt nun doch genügend Mäuse. Aber das Zusatz Futter wird auch nicht verschmäht.

TF 140622

TF 140622x

 
12.06.2022 - Offensichtlich gibt es nun ein paar mehr Mäuse, seitdem die Wiesen abgemäht werden. Mein Futter wurde kaum angerührt , die Mutter füttert Maus -> Video

TF 120622 Futter
 
11.06.2022 - Heute gab es lecker Hänchenbrust und anschließend eine Maus von Mama -> Video
 
TF FutterMaus
 
10.06.2022 - Lecker Frühstück und am Ende noch Maus. Das schafft man gar nicht deshalb bunkert es die Mutter in der Ecke des Nestes. Der nächste Hunger kommt bestimmt -> Video
 
TF 100622Futter
 
09.06.2022 - Auch heute gab es Futter -> Video
 
TF Futter 0906
 
08.06.2022 - Heute mal die Fütterung von einer anderen Seite aufgenommen -> Video
 
TF FutterCam2
 
06.06.2022 - Die Falkenmutter hat offensichtlich ein Eidechsen Depot gefunden und bringt seit langer Zeit wieder mal mehr Futter -> Video
 
TF2 Eidechse
 
09.05.2022 - Futterübergabe, aber Dankbarkeit sieht anders aus -> Video 

TF2 Futter
 
01.03.2022 - Das alte Turmfalken Paar hat sich wieder zusammen gefunden, man sieht es an den Ringen die nun Beide haben. Hier in der goldenen Morgensonne einfach ein sehr schöner Anblick. Video im leichten Zeitraffer -> Video
 
TF AltesPaar
 
16.02.2022 - Die Turmfalken sind nun schon komplett, das Männchen war schon eine Weile hier. Und nun kam auch das Weibchen. Gemeinsam haben sie ihr Domizil in Beschlag genommen. Sehr schön ist, dass das Terzel einen Ring hat, mal sehen wann wir ihn erkennen können -> Video
 
Falken1
Freitag, Dezember 02, 2022