Besucher: Heute 2 , Gestern 140 , Woche 444 , Monat 3109 , Insgesamt 917076

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

LiveCam Turmfalken 2019

Turmfalke  
(Falco tinnunculus)                                                                                               

 Turmfalken brüten schon viele Jahre in Otterwisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

TF Kube
Foto: Thomas Kube 2016

 


HD Livestreams Turmfalken


Neues 2019

10.07.2019 - Nun haben es sich 3 Junge Eulen im Falkenkasten gemütlich gemacht.
3Junge ium TF Kasten

03.07.2019 - So ein Tag kann ganz schön langweilig werden für eine Eule, es gibt nicht viel zu tun -> Video

 

02.07.2019 - Heute gegen 4:00 früh kam ein ungebetener Besuch und die Turmfalken verließen fluchtartig den Kasten.
Das Schleiereulen Männchen hatte sie wohl als Frühstück auserkohren, aber daraus wurde Gott sei Dank nichts.
Es sieht etwas drakonisch aus, aber alle haben es dennoch geschafft dem Dilemma zu entkommen -> Video
Ich bin am Tage im Kirchhof gewesen und habe nach den Falken gesucht, konnte aber keine finden. Auch keine Reste von Kämpfen o.ä. lediglich diese kleine Feder als letztes Andenken. Hoffen wir das sich die Falken vom Schreck erholen und vielleicht mal zurück kehren.
Die Alttiere werden sie noch weiter füttern bis sie selbständig sind.
TF EulenBesuch
Feder

30.06.2019 - Einfach nur Warm, aber gut sehen wir schon au. Bald gehts ab. -> Video
Nur warm

23.06.2019 - Früh ist es ganz schön frisch, aber gewachsen sind wir -> Video
Frueh frisch


22.06.2019 - Futter ist im Anmarsch -> VideoFutter da

12.06.2019 - Gestern Nachmittag wurden die Jungen beringt.
Beringung

07.06.2019 - Nicht immer gibt es Futter -> Video
No Food

06.06.2019 - Satt und zufrieden, erst mal Siesta
Siesta

01.06.2019 - 5 Junge sind da, ehlt noch -> Video
Junges 5

31.05.2018 - Die ersten Jungen sind geschlüpft und Futter gab es auch schon -> Video
Junges 1

08.05.2019 - Jetzt sollte das Gelege vollzählig sein, 6 Eier das ist die Norm.
Ei6

06.05.2019 - Ei Nr.5 ist da, hier löst das Weibchen das brütende Männchen ab. Man beachte das zärtliche Verhalten -> Video
Ei5

04.05.2019 - Nr.4 trotz Kälte und Sauwetter
Ei4

02.05.2019 - Ei Nr.3 und Futterübergabe -> Video
Ei3

30.04.2019 - Ei Nr.2 ist heute auch gelegt wurden, meistens werden es 6, lassen wir uns überraschen.
Ei2

28.04.2019 - Nun ist es soweit, die Turmfalken fangen auch an zu brüten. Soeben wurde das 1.Ei gelegt ->  Video
Ei1

13.04.2019 - Wer denkt bei den Turmfalken ist keiner mehr da, der irrt sich. Sie bereiten ihre Brut vor -> Video
TF 2019

06.03.19 Hier ist ja ganz schön was los, Schleiereule, Falkenmann und Frau, Futter gibts auch -> Video
TF Früh

26.02.19 Aber auch die Turmfalken sind da und schauen nach dem Rechten. Die Kamera wurde heute neu ausgerichtet,
so sieht man den Mauerausschnitt besser.
TFalke

25.02.19 Ja auch die Tauben interessieren sich wieder für den Brutplatz, na mal sehen.
Taube

Ja wenn die Turmfalken bei den Eulen reinschauen, kann es die Eule bei ihnen ja auch mal. -> Video
Eule im TF Kasten

 

Mit einer Spende, könnt Ihr zum weiteren Betrieb der Kameratechnik und dem Erhalt dieser Webseite beitragen.
Vielen Dank.

Donnerstag, November 21, 2019