Besucher: Heute 525 , Gestern 1032 , Woche 1557 , Monat 4891 , Insgesamt 1631647

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Livecam Starkasten2

Star, Vogel des Jahres 2018
(Sturnus vulgaris)      
 Der Star wurde vom NABU 2018 als Vogel des Jahres gekürt.
An dieser Stelle möchte ich mit Hilfe einer Kamera einen Einblick in das Familienleben der Stare geben. Es ist ein spezieller Kasten, in dem ich eine HD-Kamera mit Ton installiert habe. Aus diesem Grund ist der Kasten auch etwas höher, damit ein scharfes Bild erzeugt werden kann. Wie immer gibt es Videos und Bilder während der Brut. Die Kamera ist seitlich angebracht, dadurch ist der gesamte Innenraum zu sehen.
Star


HD-Livestream


Neues 2022

15.05.2022 - Da sich weder Blaumeise noch Feldsperling entschließen konnten den Kasten zu besetzen, habe ich  letzte Woche das Einflogloch vergrössert. Denn es kam jeden Morgen ein Star und wollte in den Kasten. Da das Loch zu klein war, gelang ihm dass natürlich nicht. Nun, nachdem es vergrössert wurde hat er einige Tage gebraucht aber heute endlich beginnt er mit dem Bau des Nestes. So können wir auch hier zuschauen wie die Stare ihre Brut durchführen -> Video.  So wird es noch einige Tage gehen bis das erste Ei gelegt wird. Es steht zwar noch Feldsperling im Video, aber dass habe jetzt ich geändert. Unser Starmatz ist ganz schön neugierig, er springt sehr oft hoch zur Kamera. Offensichtlich ein Technik Freak.

Starkasten2

05.05.2022 - Ich hatte mir es schon fast gedacht, dass die Blaumeisen nichts mehr machen, denn das Nistmaterial sieht nicht nach Meise aus. Und richtig in der Aufnahme sieht man es, ein Feldsperling hat den Kasten für sich entdeckt. Na mal sehen ob er auch brüten wird -> Video.

FSperling

 

22.01.22 - Ich habe den Kasten heute aktiviert, mal sehen wann sich der erste Gast sehen lässt.


 

21.03.21 - Endlich hat sich eine Blaumeise den schönen Kasten angeschaut -> Video
Ich hoffe er hat ihr gefallen und sie brütet hier.

Blaumeise1


Dienstag, Juli 05, 2022