Besucher: Heute 21 , Gestern 131 , Woche 566 , Monat 152 , Insgesamt 1682210

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Livecam Starkasten 2022

Star, Vogel des Jahres 2018
(Sturnus vulgaris)      

 Der Star wurde vom NABU 2018 als Vogel des Jahres gekürt.
An dieser Stelle möchte ich mit Hilfe einer Kamera einen Einblick in das Familienleben der Stare geben. Es ist ein spezieller Kasten, in dem ich eine HD-Kamera mit Ton installiert habe. Aus diesem Grund ist der Kasten auch etwas höher, damit ein scharfes Bild erzeugt werden kann. Wie immer gibt es Videos und Bilder während der Brut. Die Kamera ist seitlich angebracht, dadurch ist der gesamte Innenraum zu sehen.
 Star


HD-Livestream


Neues 2022

23.05.2022 - Der erste Star hat das Nest verlassen. Das geht jetzt Schlag auf Schlag -> Video

Star Go 1

18.05.2022 - Nun schauen die Kleinen schon zum Loch hinaus um zu sehen ob endlich die Futter Lieferung kommt. Auch der Platz im Kasten wird immer enger, obwohl es diesmal ja nur 5 Stare sind -> Video

Star gross

13.05.2022 - Die Jungen sind ganz schön gewachsen, in der Mittagshitze ist es ganz schön warm. Aber wenn die Eltern kommen wird sofort gebettelt, denn der Hunger ist wohl größer.

Star warm

08.05.2022 - Von den 6 Eiern sind offensichtlich nur 5 Junge geschlüpft. Vielleicht war das eine Ei, was einige Zeit etwas außerhalb lag, schon zu kalt geworden. Aber sie wachsen sehr gut, es wird laufend gefüttert und auch die Kinderstube wird immer gesäubert -> Video

Star 5

03.05.2022 - Ich denke mindestens 3 Junge sind bereits geschlüpft.

StarJunge

22.04.2022 - In einer Blitzaktion hat der Star das allein liegende Ei ins Nest geholt. Es ist nicht zu sehen, wie er dass gemacht hat -> Video Ja Gestern wurde auch noch ein Ei gelegt, da sind es nun schon 6.

StarEi6

20.04.2022 - Na wiso wurde denn so schnell heute noch Ei Nr.5 gelegt ? Das ist nicht Normal, evtl könnte es ein Ei von einem anderen Star sein. Da haben wir ja ein Kuckucksei im Nest.

StarEi5

In einer Schrecksekunde hat der Start das neue Ei wohl eher verloren als gelegt. So wie es aussieht, war es bestimmt höchste Zeit, dass gelegt wurde ->  Video

StarEi4

17.04.2022 - Auch unsere haben mit der Brut begonnen, das schöne Wetter der letzten Tage hat alle motiviert.

Star Ei1

11.03.2022 - Heute früh gab es einen langen Kampf ums Nest, es sah schon gefährlich aus -> Video

Starkampf ums Nest

08.03.2022 - Na da hat sich wohl jemand vertan, hier einziehen wird nicht klappen. Aber anschauen kann man ja mal.

Star KohlMeise

05.03.2022 - Früh wird der Kasten meist besetzt, da immer wieder andere Sare versuchen  den Kasten zu besetzen. Noch etwas müde, also erst mal noch bissl ruhen.

StarPaar

14.02.2022 - Nun hat er wohl schon eine Frau gefunden. Na der hat es drauf, sehr schön :-)

Star2

 

10.02.2022 - Etwas schönes Wetter, und schon zeigte sich heute der erste Starmatz. Das alte Spatzennest hatte ich vorher schon entfernt. Damit ist die Staren Saison 2022 eröffnet.

Star1

29.01.2022 - Seit heute wieder aktiv. Das Nest hatten wohl die Spatzen noch Ende 2021 angelegt.


Freitag, Dezember 02, 2022