Besucher: Heute 1180 , Gestern 1253 , Woche 7158 , Monat 4781 , Insgesamt 972315

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

LiveCam Schleiereule 2020

Schleiereule
(Tyto alba - geschützte Art !)  

                       

 Liebe Besucher

Seit 2014 brüten wieder Schleiereulen in der Otterwischer Kirche,  
und das offensichtlich auch in diesem Jahr.
Zur Unterscheidung, das Männchen hat einen Ring am rechten Bein.

 

Ich wünsche Ihnen spannende Einblicke ins Familienleben
unserer wohl schönsten Eule.

Ihr Klaus Döge

  

 

Zum Livestream und Aktuelles nach unten scrollen !!!   

schleiereulen1

Dr. Ernst Kniprath hat unsere Videos ausgewertet und einige
Artikel dazu veröffentlicht. Hier zu finden -> Eulenthemen

 


HD Livestream Schleiereule

Zum Start der Liveansicht auf den Pfeil klicken !


Neues von 2020

26.03.20 - Der Eulenmann verbringt heute den Tag wohl wo anders, na dann mache ich alleine Frühstück -> Video

SEule Frühstück

22.03.20 - Heute wurde Ei Nr.3 um die Mittagszeit gelegt.

SEule Ei3

21.03.20 - Nun ist auch schon das 2te Ei da, es wurde schon am 20.03 Nachmittags gelegt.

SEule2tesEi

20.03.20 - Die nächsten Eier sind in Arbeit, mal sehen wie viele Junge es dieses Jahr werden.

PaarungSEule

19.03.20 - Das lange Warten hat ein Ende, jetzt geht die Brut los, das erste Ei ist gelegt -> Video

Nach1tenEi

03.03.20 - Die Eulendame ist geblieben und es sieht gut aus, einfach schön zu sehen -> Video

Seule Paar2

02.03.20
- Endlich hat unser Eulenmann eine Partnerin gefunden. Die ersten Begegnungen wie in Eulenmanier sehr ruppig,
                  -> Video  Aber am Ende
haben sie sich geeinigt. Ich denke sie werden das Brutgeschäft versuchen.

Seule Paar1

08.02.20 - Vor ein paar Tagen hatte sich der Eulerich überlegt auch tagsüber zu bleiben, aber an diesem Tag wurde
                  der Weihnachtsstern vom Kirchturm entfernnt. Das hat ihn so gestört, dass er wieder ein paar Tage
                  weggeblieben ist. Nun kommt er Nachts doch mal wieder zum schauen.

Seule080220

Jan.2020 - Nach langer Zeit hat sich unser Männchen wieder mal sehen lassen, ab und an schaut er herein,
                   leider noch immer ohne Partnerin.

 


Mit einer Spende, könnt Ihr uns unterstützen und somit zum weiteren Betrieb der Kameratechnik und dem Erhalt dieser Webseite beitragen.
Vielen Dank.

Noch mehr Infos zu Eulen finden Sie unter:  www.eulenwelt.de  und auch  www.ageulen.de

 

Samstag, April 04, 2020