LiveCam Schleiereule 2018

Schleiereule
(Tyto alba - geschützte Art !)                         

 

Liebe Besucher
Seit 2014 brüten wieder Schleiereulen in der Otterwischer Kirche,  
und wir hoffen auch in diesem Jahr.     

Zum Livestream nach unten scrollen !!!                         


schleiereulen1


HD Livestream Schleiereule


Neues von 2018

25.05 - Das erste Junge ist geaschlüpft, hoffentlich gibt es genug Futter. Im Moment sieht es nicht gut aus.
Denn es liegen immer noch keine Mäuse im Kasten, und der Eulenvater kam auch nicht oft um Futter zu bringen.
SEule Junges1

22.05 - Nun kann jeden Tag ein Junges schlüpfen. Das Futterangebot ist nicht toll, keine Maus liegt im Kasten.
SEule Ei3 22052018

03.05 - Noch immer 3 Eier, da scheint das Futterangebot nicht sehr groß zu sein.
28.04
- Das 3te Ei ist da, hat aber lange gedauert ? Futterübergabe nach Eulenart -> Video
SEule Ei3 2018

Schönes Paar
SEule Paar 2018

25.04 - Das 2te Ei ist im Kasten, ich bin gespannt wie viele es werden. Die Anzahl zeigt wie groß das Nahrungsangebot ist.
SEule Ei2 2018

23.04 - Gegen Mittag ist das erste Ei ist gelegt, nach langem warten beginnt nun die interessante Brutzeit
SEule Ei1 2018

23.03 - Die Eulen sind noch immer nicht zurück, da schaut sich inzwischen schon mal eine Dohle um -> Video

09.03 - Abends finden sich meist die Eulen ein, man sieht es auch an den vielen Gewöllen. Liebesleben der Eulen -> Video.
SEule 040318

04.03 - Die Taube ist vertrieben, so gehört der Kasten wieder den Eulen.
Hier der Erste Besuch des Partners, und mit Ring -> Video1   Video2
Übrigens die Eule mit dem Ring ist das Weibchen, Bernd hat sie letztes Jahr beringt.
Sie ist aber nicht 2018 geboren, sondern schon Älter.Nachts sind die Eulen da, auch wenn man sie tagsüber nicht sieht.
Übrigens die mit der starken schwarzen Umrahmung des Spiegels ist das Männchen, hier im Hintergrund.
SEule 0318

04.02 - Wie letztes Jahr hatten es sich die Tauben gemütlich gemacht, aber die Eulen kammen und haben sie vertrieben siehe -> Video
Sie belegen nun ihre Reviere und da haben die Tauben keine Chance.
Im Turmfalkenkasten hat die Eule gleich die jungen Tauben als Nahrung verwendet.

Seule Taube 2018


Wieder haben sich die Tauben eingenistet, aber am 03.02.18 gegen 21:00 hat die Eule dan Kasten besucht.
Die Tauben vertrieben und die Jungen als Nahrung verwendet. Auch im Eulenkasten wurden die Tauben vertrieben.


Mit einer Spende, könnt Ihr zum weiteren Betrieb der Kameratechnik und dem Erhalt dieser Webseite beitragen.
Vielen Dank.

Mehr Infos zu Eulen finden Sie unter:  www.eulenwelt.de  und auch  www.ageulen.de

Ich wünsche Ihnen spannende Einblicke ins Familienleben unserer wohl schönsten Eule.

Ihr Klaus Döge

Gäste: Heute 1358 , Gestern 1275 , Woche 6468 , Monat 29283 , Insgesamt 580387

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Freitag, Mai 25, 2018