Bilder 2017

Am 22.06.2017 wurde unser Lucky beringt. Gleichzeitig kam Aki aus Aken, der ein Elternteil durch Stromschlag verloren hatte, dazu.

Aki in seinem künstlchen Nest im Storchenhof Loburg
P1080200
Links vorn der Große ist Aki.
P1080201
Aki in seiner bequemen Transportkiste kurz vor Abfahrt von Loburg.
P1080212
Ankunft in Otterwisch, es geht im gut und gleich lernt er Lucky kennen.
P1080214
Der Kirchhof füllt sich langsam. Wir müssen uns beeilen, schlechtes Wetter ist im Anmarsch.

P1080218
Auf der Transportkiste teffen die Storchenkinder das erste Mal zusammen. Aki ist der dominatere und er hat auch keine Scheu vor den vielen Menschen.
P1080219
Beide werden von den Besuchern bestaunt.
P1080222

Fototermin, jeder will ein Bild machen und auch die Kinder staunen.
P1080223

Uwe Seidel der Storchen Regionalbetreuer alt Bez. Leipzig, antwortet auf Fragen der Besucher.
P1080224

Vor dem Wiedeeinsetzen werden die Jungen noch etwas mit Feuchtigkeit versort

Storchenberingung Otterwisch 9427 Foto Kube3

Steffen Müller, der Beringer, wird auch von allen Seiten mit Fragen überhäuft, und gibt bereitwillig Auskunft.
P1080225


Die Ringe werden per Spezialzange befestigt
Storchenberingung Otterwisch 9392 Foto Kube2

Die Gäste kommen aus Leipzig, Kitzscher und von weit her. Viele Gesichter kenne ich schon vom letzten Jahr.
P1080226
Für die Kinder ein tolles Erlebnis, hier haben sie noch echten Kontakt mit der Natur. Vielleicht wird ja eins davon unsere Arbeit später forführen.
P1080227

Die Beringung mit den neuen Ringen ist etwas aufwendiger als mit den alten Ringen.
Aber für Steffen ist das kein Problem.

P1080228

So schnell nochmal streicheln, da kann man in der Schule was erzählen. Denn wer hat denn schon mal einen Storch gestreichelt ? Und ob der wirklich die Kinder bringt ?
P1080229

Nun aber schnel bevor der Regen kommt. Auf zum Nest und zufriedene Gesichter blicken hinterher. Aber im Internet kann man ja Tag und Nacht weiter zuschauen.

P1080230

Aki war sehr mobil, deshalb bleibt Lucky auf dem Arm des Beringers. Auch im Nest war er sehr mobil, so das der Altstorch die Landung beim ersten Versuch abgebrochen hat.
P1080231
Ein letzter sehnsüchtiger Blick.
P1080232
Der Altstorch steht 3 Häuser weiter und beobachtet das Geschehen.
P1080239
Lucky kommt als Erster rein, denn er ist sehr ruhig. Jan Oelschlägel passt derweil auf Aki auf.
P1080240
Nun noch Aki er ist sehr aktiv, selbst Steffen ist überrascht. Da ist Geschick beim einsetzen gefragt.
P1080243
Nun noch das mitgebrachte Futter aus Loburg ins Nest verbracht.
Beringung1
Anschließend wird Aki eingesetzt, der aber nicht unbedingt liegen will.
Beringung2

Der Altstorch wartet noch ab.
P1080247

Kurze Zeit später versucht er zu landen, aber Aki wehrt ihn ab.
Beringung3
Er fliegt vorbei und versucht es sehr viel später. Denn erst nach dem Regen klappt es.
Beringung4
Nach dem Regen ist bei Aki das gemüt etwas abgekühlt und der Altstorch landet.
Beringung5

Beide Junge machen sich über das Futter her.
Beringung6

Nun ist auch der Zweite Altstorch auf dem Nest.
Beringung7
   
   
   
   
   
   

Gäste: Heute 8 , Gestern 133 , Woche 141 , Monat 3173 , Insgesamt 476167

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Dienstag, November 21, 2017